31.05.2015, von Sven Leichner

Pfingstfahrt nach Bremerhaven

Seit einigen Jahren findet regelmäßig zum Pfingswochenende ein Ausflug der Jugend des Ortsverbandes (OV) Herne des Technischen Hilfswerk (THW) statt. Diesmal ging es nach Bremerhaven.

2015 ging es für die engagierte Jugendgruppe samt Betreuern nach Bremerhaven. Neben dem Spiel und Spaß standen natürlich auch bildende Ausflüge auf der Tagesordnung wie der Besuch im Klimahaus oder eine Wattwanderung in Cuxhaven.

Die 21 Personen starke Gruppe machte sich am Freitag auf in den Norden. Glücklicherweise war das Wetter an diesem Wochenende ein Freund der Jugend, sodass bis Montag jede der geplanten Aktionen durchgeführt werden konnte.

Untergebracht war die Jugend (wie immer) in einer Jugendherberge in Bremerhaven, die ausreichend Zeit und Platz zum Entspannen oder für ein geselliges Miteinander bot. Der nahe gelegene Sportplatz wurde ebenfalls häufig mitgenutzt.

Die Tage waren geprägt von den gemeinsamen Ausflügen entweder in Bremerhaven oder in den benachbarten Städten. Hierbei wurde neben einem kulturellen Mehrwert natürlich immer auch ausreichend Zeit für Spiel und Spaß gelassen.

Am Montag kehrten alle Teilnehmer müde und erschöpft aber zufrieden wieder heim. Die Planungen für die nächste Fahrt sind indessen schon angelaufen ...

Für mehr Informationen über unsere Jugendgruppe oder deren Aktivitäten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Unsere Jugend ist auch auf Facebook vertreten.