31.05.2015, von Tim Doehring

THW Jugend präsentiert sich auf Familienfest

Die Jugend des Ortsverband Herne (OV) des Technischen Hilfwerks (THW) stellte sich am Sonntag, 31. Mai 2015 beim Familienfest des Kindergartens Heilige Familie vor.

Direkt nach der Pfingstfahrt und vor der Prüfung zum Leistungsabzeichen in Silber und Bronze, nutze die Jugendgruppe des THW OV Herne die Chance sich der Öffentlichkeit auf dem Familienfest des Kindergartens Heilige Familie vorzustellen.

Zum Einen konnte der Gerätekraftwagen (GKW) der Fachgruppe Beleuchtung von den jungen und älteren Besuchern näher betrachtet werden. Natürlich wurden auch Ausrüstungsgegenstände vorgeführt.

Darunter war beispielsweise ein mobiler Stromerzeuger, an dem zwei Flutlichtsrahler angeschlossen waren. Auch ein sogenannter "Power-Moon(R)" wurde installiert und präsentiert. Die Besucher -vor allem die Kinder- konnten auch verschiedene Stationen durchlaufen: eine davon war der Nagelbalken.

So wurde den Kindern treu nach dem Motto "spielend helfen lernen" beigebracht, was die Helfer des THW und speziell die Junghelfer der THW-Jugend alles leisten können. Bei den kleineren Besuchern war der Bobbycar-Parcour midnestens genauso beliebt, wie die Station, an der mit Junghelfern des Ortsverbandes ein GKW aus Pappe gefaltet werden konnte.