Herne,

Besuch vom OV Burg

Eigentlich war es nur ein Zufall, der Uwe Willenbacher vom OV Burg zu den Kollegen nach Herne führte. Der ehemalige stellv. Ortsbeauftragte und sein Sohn Jonas (9) wollten einen Cousin in Herne besuchen. Da dieser von der blauen Leidenschaft seines Verwandten weiss und zufällig mit dem stellv. Ortsbeauftragten aus Herne in der gleichen Firma arbeitet, stellte er den Kontakt her.

v.li.: Sven Leichner, Uwe und Jonas Willenbacher, Simon Weber

Am 09. Februar 2010 war es dann soweit. Binnen weniger Tage und auf unkomplizierte Weise wurde ein gemeinsamer Kennenlern-Abend arrangiert, hauptsächlich um dem interessierten Jonas die Ausstattung der Herner Kollegen zu präsentieren. Der stellv. Gruppenführer der FG Räumen Simon Weber erklärte sich spontan und kurzerhand bereit, die Fahrzeuge und Geräte bei einer kleinen Privatführung in den Räumen des THW OV Herne vorzustellen.

Die Neugier des 9-jährigen war kaum zu befriedigen, hat er doch in seinen jungen Jahren bereits mehrere OV´s gesehen als manch THW Helfer in seiner ganzen Karriere, denn Vater Uwe ist THWler aus Leidenschaft und nutzt jede Gelegenheit um OV´s oder GFB´s zu besuchen, wenn er "schonmal in der Nähe ist". Ein Besuch beim GFB Bochum konnte bei diesem Besuch leider nicht stattfinden, soll aber in Zukunft nochmals folgen.

Alles in allem war es ein sehr angenehmer und entspanntes Treffen, dass vor allem von jugendlicher Neugier geprägt war. Zum Glück konnten die meisten Fragen beantwortet werden und beide Seiten sind sich sicher, dass man sich sicherlich nochmals besuchen werde, sollte es die Gelegenheit geben. Von dieser Seite also nochmals herzliche Grüße zu Uwe und Jonas zum OV Burg (Madgeburg).








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: