Ehrenamtsnadel für Herner Helfer

Der 5 Dezember ist seit 36 Jahren der internationale Tag des Ehrenamtes. Zu diesem besonderen Tag, an dem das Ehrenamt ein Stück mehr in die Aufmerksamkeit der Allgemeinheit gerückt wird, hat der Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda in den historischen Ratssaal des Herner Rathaus eingeladen.

Stellvertretend für fast 40.000 ehrenamtlich engagiert Bürgerinnen und Bürger in Herner, wurden 18 Bürger für ihr ehrenamtliches Engagement durch das Ehrenamtsbüro der Stadt Herne geehrt und durften sich in das Ehrenbuch der Stadt eintragen.

Unseren Gruppenführer der Fachgruppe Notfallversorgung und Notinstandsetzung, Timo Schmidt, wurde die Ehre zu Teil im Zuge der Veranstaltung für sein Engagement mit der Ehrenamtsnadel der Stadt Herne geehrt zu werden. In seiner Laudatio betonte Dr. Dudda den unermüdlichen Einsatz nicht nur als Gruppenführer, sondern auch als Ausbilder anderer. Die Ehrung von Timo Schmidt gilt symbolisch allen Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes Herne und spiegelt die Wertschätzung des Technischen Hilfswerk Herne für die Stadt Herne da.

Wir gratulieren Timo zu dieser besonderen Auszeichnung.