Herne,

Ehrung für verdiente Helfer

Am 21. August 2013 wurden -wie schon im vergangenen Jahr- erneut Helfer des Ortsverbandes (OV) Herne des Technischen Hilfswerkes (THW) für ihre Leistungen geehrt.

Bilder: THW / D. Chrzan

achdem im letzten Jahr eine hohe Anzahl Helfer des Ortsverbandes Herne im Rahmen einer großen Feier ein Helferabzeichen erhielten, wurden auch im diesem Jahr 2013 Helfer geehrt. Am 21. August 2013 wurde deshalb im Restaurant "Ratsstuben" eine Ehrung in passendem Rahmen durchgeführt.

Neben den zu ehrenden Helfern, die mit Partnern, Freunden oder Familie erschienen, war auch der Vorstand der Helfervereinigung durch den Vorsitzenden Fritz Pascher sowie seinen Stellvertreter Jürgen Sommer vertreten. So konnte der Ortsbeauftrage Sven Leichner insgesamt circa 20 Gäste begrüßen.

In einer kurzen Eröffnungsrede ließ er nochmals das letzte Jahr Revue passieren, bevor er das Augenmerk auf die zu Ehrenden richtete. Die Leistungen des Einzelnen wurden dabei jeweils hervorgehoben und auch die ein oder andere Geschichte wurde dabei erzählt. Zugführer Michael Gruber liess es sich nicht nehmen, bei den Helfern des Technischen Zuges die Laudatio selbst zu übernehmen.

Nach der offiziellen Ehrung ließen die Geehrten und Gäste den Abend bei einem reichhaltigen Essen sowie unterhaltsamen und interessanten Gesprächen ausklingen.

Folgende Helfer wurden geehrt:

  • Helferzeichen in Gold:

Jens Lippke, Dirk Schnippenkötter, Benjamin Eibold (alle Technischer Zug)
Simon Weber (Ausbildungsbeauftragter)

  • 10 Jahre Zugehörigkeit

Dirk Schnippenkötter (Technischer Zug)

  • 25 Jahre Zugehörigkeit

Christian Kleinhubbert (Führer FGr Logistik)

Zur Galerie


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: