FGr Logistik begeistert Groß und Klein

Im Auftrag der lokalen Helfervereinigung unterstützte die Fachgruppe Logistik des Ortsverbandes (OV) Herne des Technischen Hilfswerk (THW) die St. Martinsfeier der evangelischen Kindertagesstätte Dreifaltigkeit.
Verpflegungs durch die FGr Logistik

Bilder: THW / D. Hölter

Die Aufgaben der Fachgruppe Logistik sind vielfältig. Der Verpflegungstrupp wird unter anderem dazu ausgebildet, im Bedarfsfall eine große Anzahl von Einsatzkräften und Betroffenen zu verpflegen und zu versorgen. Aber es gibt auch friedliche und "entspannte" Anlässe, bei denen die Fachgruppe ihr Können zeigen kann.

Im Auftrag der lokalen Helfervereinigung unterstützte die Fachgruppe am Samstag, den 10. November 2012 die St. Martinsfeier der evangelischen Kindertagesstätte Dreifaltigkeit.

Den circa 500 Besuchern der Veranstaltung wurden zwei Auswahlmöglichkeiten an warmen Mahlzeiten angeboten. Unter der Leitung von Christian Kleinhubbert reichte die Fachgruppe so die "klassische" Erbsensuppe aber auch erstmalig Grünkohl mit Kartoffeln und Würstchen. Selbstverständlich wurde auch an die muslimischen Besucher gedacht und so konnten gesondert Geflügelwürstchen zu den Suppen gereicht werden.

In den wenigen Stunden der Veranstaltung konnten so alle Besucher und Veranstalter zufrieden gestellt werden. Und auch für die Fachgruppe Logistik war es ein willkommener Anlass sich einmal der Öffentlichkeit zu präsentieren. So zogen der Vorsitzende der Helfervereinigung Fritz Pascher sowie der Ortsbeauftragte Sven Leichner das gleiche positive Fazit: Die Fachgruppe Logistik erledigte auch diese Aufgabe mit der gewohnten Souveränität.