24.03.2015, von Sven Leichner

Führungskräftetagung der Ortsverbände Herne und Wanne-Eickel

Vom 14. bis 15. März 2015 fand in der Bundesfinanzakademie in Brühl eine gemeinsame Tagung der Führungskräfte der THW Ortsverbände Herne und Wanne-Eickel statt. Insgesamt 26 engagierte Helfer und Helferinnen nutzen die Chance zur gemeinsamen Information und Diskussion über aktuelle THW - Themen.

Bild: D. Aust / THW OV Wanne-Eickel

Bereits am Samstag morgen ging es los. Gegen 08.00 Uhr versammelten sich die Führungskräfte um zur gemeinsamen Tagung zur Bundesfinanzakademie nach Brühl aufzubrechen.

Insgesamt 26 HelferInnen (13 aus jedem Ortsverband) kamen an diesem Wochenende zusammen um unterschiedliche Themen zu diskutieren. Die beiden Ortsbeauftragten Aimo Glaser (OV Wanne-Eickel) und Sven Leichner (OV Herne) hatten die Zug-, Gruppen-, und Truppführer sowie einige Stabsmitglieder eingeladen aktuelle THW Themen zu diskutieren und zukünftige gemeinsame Aktivitäten zu besprechen. Beide Gesprächsangebote wurden von den Führungskräften rege genutzt. Als ein Ergebnis der Tagung wurden Arbeitsaufträge (wie die Planung gemeinsamer Ausbildungsveranstaltungen oder Aktivitäten der Jugendgruppen) an die verschiedenen Ebenen verteilt, die nun in den nächsten Monaten zu bearbeiten sind.

Das Fazit der Führungskräfte lautete unisono dass eine solche Tagung alle zwei Jahre wiederholt werden kann; ein Vorschlag, den die beiden Ortsbeauftragten für sich als Arbeitsauftrag mitgenommen haben.


  • Bild: D. Aust / THW OV Wanne-Eickel

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: