Geschenke für die Helfer

Auch wenn die Weihnachstzeit bereits vorüber ist, so können sich die Helfer des Ortsverbandes (OV) Herne des Technischen Hilfswerk (THW) über Geschenke freuen.

Die neuen Poloshirts mit Namen und Ortsverband

"Es ist ein kleines Danke-schön an unsere Helfer, die seit Jahren sehr gute Arbeit im und für den Ortsverband Herne leisten", so der Ortsbeauftragte Sven Leichner. Ursprünglich war geplant, dass die OV Führung die Geschenke an die Helfer zur Weihnachtszeit verteilt. "Dies hat zeitlich leider nicht ganz funktioniert, aber wir sind uns sicher, dass die Poloshirts die Helfer trotzdem freudig überraschen werden", so Leichner weiter.

Die beschafften Poloshirts haben jeweils den Namen des Helfers auf dem linken Kragen sowie den Schriftzug "OV Herne" auf dem rechten Kragen stehen. Beide Gravuren wurden hochwertig in goldener Schrift bestickt. Auf Brusthöhe findet sich zudem der Schriftzug "Technisches Hilfswerk" samt Zahnkranz, ebenfalls in Gold.

"Die meisten Helfer werden erst durch die Veröffentlichung auf der Homepage und in den sozialen Medien von dieser Geste erfahren", erklärt der stellvertretende Ortsbeauftragte Thomas Loscher. "Wir werden in den nächsten Wochen bei den Diensten der unterschiedlichen Fachgruppen die Poloshirts dann an die Helfer verteilen".

Dass leider nicht alle Helfer ein Shirt bekommen werden ist trauriger und freudiger Anlass zugleich. "Wir haben die Bestellung im letzten Quartal 2012 getätigt. Seitdem haben wir neue Helfer hinzubekommen. Diese konnten wir leider noch nicht berücksichtigen", erklärt Loscher. Nachbestellungen sind aber nicht ausgeschlossen, versicherte Leichner, denn "wir wollen natürlich, dass alle Helfer ein personalisiertes Geschenk bekommen."

Die Ortsverband Führung hat übrigens keine Poloshirts bekommen. "Nicht, weil keine entsprechenden Leistungen zu würdigen wären, aber diesmal wollten wir etwas machen, was wirklich nur die Helfer von uns bekommen", so Loscher.

Ein Geschenk bekam die OV Führung aber dann doch noch: Die Firma, die die Stickereien vorgenommen hat, teilte bei der Auslieferung mit, dass sie auf Kosten verzichten wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: