Herner Jugendbetreuer erneut Leiter der Bezirksjugend

Am Sonntag, den 19. Januar 2014 traf sich die Bezirksjugend Bochum des Technischen Hilfswerk (THW) zur ersten Sitzung im Jahr 2014.

v.l.n.r.: Frank Kliche, Dr. Wolfgang Kotter, Nico Weituschat, Chris Werthmann, Theo Wunderlich

Das Treffen der Bezirksjugend fand im Ortsverband (OV) Remscheid statt. Alle zehn zugehörigen Ortsjugenden waren mit mindestens einem Helfer vertreten.

Bezirksjugendleiter Nico Weituschat (OV Herne) und sein Stellvertreter Dr. Wolfgang Kotter (OV Wuppertal) hatten für den Tag eine voll gepackte Tagesordnung mit den Anwesenden zu besprechen. Als Gäste konnten der Geschäftsführer des Geschäftsführerbereiches Bochum, Frank Kliche, sowie der 2.te stellvertretende Landesjugendleiter, Theo Wunderlich, begrüßt werden.

Inhaltlich wurden vor allem die Themen: Abrechnung, Leistungsabzeichen, Seminare, Satzungen und Wettkämpfe besprochen. Ebenfalls auf der Tagesordnung waren die Neuwahlen der Bezirksjugendleitung zu finden.

Unter der Wahlleitung von Frank Kliche und Theo Wunderlich wurden Nico Weituschat als Bezirksjugendleiter und Dr. Wolfgang Kotter als sein Stellvertreter für die nächsten drei Jahre im Amt bestätigt. Dieses Team wird fortan verstärkt durch Chris Werthmann (2.ter Stellvertreter) vom Ortsverband Hagen.

Die Bezirksjugend dankt dem OV Remscheid für die tolle Vorbereitung und Durchführung eines gelungenen Tages.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: