10.01.2013, von Sven Leichner

Modernisierung geht weiter!

Die besonders im vergangenen Jahr begonnene Modernisierung der Gerätschaften und Fahrzeuge des Ortsverbandes (OV) Herne des Technischen Hilfswerk (THW) ist wieder ein Stück voran geschritten.

Die Helfervereinigung Herne unterstützt den Ortsverband seit vielen Jahren durch die Neuanschaffung und die Organisation von Fahrzeugen und Material. Vielfach konnte so die Modernisierung der Gerätschaften und Kraftfahrzeuge schnell vorangetrieben werden.

Auch im noch jungen Jahr 2013 hat die Helfervereinigung bereits viel für den Ortsverband getan und einen neuen Gabelstapler organisiert. Dieser Stapler des Typs R70-25 von der Firma Still wurde dem Ortsverband heute übergeben und ersetzt den vorhandenen Gabelstapler.

"Wir sind natürlich froh und dankbar über diese Zuwendung", berichtet der Ortsbeauftragte Sven Leichner, der den Gabelstapler heute in Empfang nehmen konnte. "Unser besonderer Dank gilt natürlich der Firma Still, aber auch der Helfervereinigung um den Vorsitzenden Fritz Pascher, die unsere Modernisierung durch solche Aktionen immer wieder vorantreibt."

Das neue Flurförderzeug zeichnet sich vor allem durch seine Hubkraft von bis zu 2500 kg aus. Dies sind 500 kg mehr, als der alte Stapler heben konnte.

Durch die regelmäßige Ausbildung hält der Ortsverband mindestens zehn ausgebildete Fahrer für dieses neue Gerät vor.