Neue Einsatzkräfte für den OV Herne

Am 13.04.2019 fand beim Ortsverband Herne die Grundausbildungsprüfung statt. Drei Helferanwärter/innen vom OV Herne bestehen.

Nach einem theoretischen Prüfungsteil, in dem das in den letzten Monaten während der Grundausbildung durch Ausbildungsbeauftragten Andreas Dauber vermittelte Wissen unter Beweis gestellt werden musste, galt es in einem praktischen Teil, in mehreren Stationen Aufgaben um die Themen Ausleuchtung von Einsatzstellen, Anheben von Lasten, Einsatz von Pumpen und weiterer Themenfelder zu lösen.

Nach Auswertung durch die Prüfungsleitung wurden Denise Fräbel, Lars Döhring sowie  Lukas Kopczak feierlich durch den Stellvertretenden Ortsbeauftragten Thomas Loscher sowie dem Ausbildungsbeauftragten Andreas Dauber die Urkunden sowie die Helferabzeichen verliehen.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Prüflingen