Rekord Stadtgespräche

Im Rahmen der Stadtgespräche lud der Ortsverband (OV) Herne des Technischen Hilfswerks (THW) wieder einmal zum gemeinsamen Fussballschauen ein. 25 Teilnehmer kamen - bisheriger Rekord.

(c) Sven Leichner

Da das Viertelfinale zwischen Deutschland und Griechenland wieder an einem Wochenende stattfand, wurde im Rahmen der Stadtgespräche erneut zum gemeinsamen Fussballabend geladen. 25 Teilnehmer folgten dem Ruf - ein bisheriger Rekord.

Als besondere Überraschung hatte sich die Fachgruppe Logistik diesmal das "Live-Grillen" am Gyrosspiess ausgedacht. Passend zum "griechischen Abend" gab es Fleisch, Tzatziki und Krautsalat. Auch an die Pommesbeilage und allerlei Getränke wurde gedacht.

Die "Stadtgespräche" wurden anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Ortsverbandes Herne im Jahr 2012 ins Leben gerufen. Über das ganze Jahr verteilt finden unterschiedliche Vorträge und Aktionen für die Helfer des Ortsverbandes Herne statt. Anmeldungen sind meistens erforderlich und werden per Email an die Helfer versandt.

Da das Spiel der deutschen Mannschaft zudem zu begeistern wusste, war es ein rundum gelungener Abend, der auch dem ein oder anderen Gast Freude bereitete. In den Pausen wurden fast schon traditionell die Kickerpartien ausgetragen und Zeit für Fachgespräche aller Art gab es auch.

Dass die deutsche Nationalelf das Spiel souverän mit 4:2 gewinnen konnte rundete den schönen Abend ab. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt jedoch: Da das Halbfinale an einem Donnerstag stattfindet, wird die Chance auf ein gemeinsames Schauen erst wieder zum Finale bestehen. Sollten sie das erreichen sind die Chancen auf den Titel jedoch immens, denn verloren haben sie noch nie, wenn der THW OV Herne gemeinsam zuschaut !