Rosenmontagsumzug

Als Unterstützung für das Ordnungsamt der Stadt Herne waren am heutigen Rosenmontag auch Kräfte unseres Ortsverbandes beim Karnevalsumzug in Herne präsent. Aus einsatztaktischen Gründen wurden von Seiten des THW keinerlei Fahrzeugsperren übernommen, jedoch reihte sich unser Zugtrupp, ergänzt um vier weitere Fachhelfer, alternativ in das Sicherheitskonzept.

Zum Abschluss erhielt unser neuer Zugführer stellvertretend für die anwesenden THW-Helfer als besonderen Dank die Prinzenpaar-Medaille der 1. Herner Karnevalsgesellschaft.

Sowohl Einsatzkräfte als auch Karnevalisten und Zuschauer konnten sich über einen gelungenen und reibungslos verlaufenden Umzug mit Konfetti und Kamelle freuen.