Herne,

Unterstützung für die Polizei

Die Polizeibehörde Bochum kann sich über ein neues Gebäude für den Sitz der Polizeiinspektion 2 (Herne) freuen. Bereits am ersten November Wochenende bezogen die Beamten das neue Gebäude. Die Einweihung der neuen Liegenschaft erfolgte an diesem Freitag.

Allerdings fehlt es in der Liegenschaft an der Cranger Straße, an ausreichenden Räumlichkeiten um die Einweihung auszurichten. So bat der zuständige Leiter der Polizeiinspektion, beim THW Ortsverband Herne um Unterstützung. Die Frage, ob das THW mit einem beheizten Zelt für die Einweihung unterstützen könne.

Auch wenn das THW Herne selber nicht über ein Zelt dieser Größe verfügt, konnte der Polizei bei diesem besonderen Anliegen geholfen werden. Denn der Förderverein des Ortsverbandes Wuppertal besitzt ein entsprechendes Zelt. Im Ortsverband Herne gibt es entsprechende Zeltheizungen, welche sich in der Ausstattung der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung befindet.

So bauten am gestrigen Abend, etwa 15 Helferinnen und Helfern aus Wuppertal das Zelt auf dem Gelände der Polizeiinspektion auf. Nachdem Aufbau bestückten die Helfer des Ortsverbandes Herne das Zelt mit Zeltheizungen und Beleuchtung. Insgesamt bauten die Herner Helfer vier Heizgeräte mit insgesamt 100 Kilowatt Heizleistung auf. Damit war es möglich, das Zelt heute Morgen innerhalb kürzester Zeit auf angenehme Temperaturen aufzuheizen. Zu dem gab es aber immer noch eine ausreichende Leistungsreserve, um unerwartet Wetterveränderung auszugleichen. Um den störungsfreien Betrieb der Heizgebläse zu gewährleisten, wurde die Technik während des gesamten Vormittags durch einen Helfer betreut.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: