05.12.2018, von Christopher Kroll

Weihnachtsbaum für den Strünkeder Adventsmarkt

Am vergangenen Mittwochabend, den 28. November 2018 herrschte wieder einmal reges Treiben in der Unterkunft unseres Ortsverbandes. Während die 2. Bergungsgruppe gerade dabei war, zum Einsatz „Eigentumssicherung“ auszurücken, trafen die Helfer der Fachgruppe Räumen „weihnachtliche Vorbereitungen“.

Die „Männer des schweren Gerätes“, wie unsere „Räumer“ um Gruppenführer Fabian Weber zu Recht genannt werden, machten sich schließlich gegen 18 Uhr mit Radlader und LKW-Kipper auf den Weg in Richtung Schloss Strünkede. Dort angekommen, wurde zunächst der einige hundert Kilo schwere Metallfuß abgeladen, der für einen sicheren Stand des Weihnachtbaumes sorgt. Die mehrere Meter hohe Tanne wurde anschließend aufgerichtet und fest verankert.

Nach Abschluss der Arbeiten rückten die Helfer wieder in die Unterkunft ein, um die Einsatzbereitschaft herzustellen. Traditionell unterstützt unsere Fachgruppe Räumen seit vielen Jahren den Adventsmarkt am Schloss Strünkede.