Weihnachtsfeier im Ortsverband

Am 05. Dezember 2015 feierte der Ortsverband Herne des Technischen Hilfswerk seine Weihnachtsfeier.

Der 05. Dezember 2015 stand komplett im Zeichen der Weihnachtsfeier des Ortsverbandes. Vormittags feierte bereits die THW Jugend Herne beim "Moonlight Minigolf", anschließend trafen auch die erwachsenen THW Helferinnen und Helfer ein, um gemeinsam mit der Jugend in der festlich geschmückten Fahrzeughalle einen schönen Abend zu verbringen.

Geschenke gab es natürlich auch. Tanja Jeschke, langjähriges Vorstandsmitglied in der Helfervereinigung, hatte für jeden Gast einen Schokoladennikolaus besorgt; Karl-Heinz Gockeln, bei dem sich die Jugend für seine intensive Unterstützung bedankte, hatte Christstollen mitgebracht und gab direkt ein Versprechen ab: Als Belohnung für unter anderem das tolle Ergebnis beim Landesjugendwettkamp im Jahr 2015, lädt er die Jugendlichen des Ortsverbandes im Sommer 2016 auf eine Planwagenfahrt durch Herne ein - inklusive Stop bei einer Eisdiele, ein Versprechen das der Ortsbeauftragte Sven Leichner den Jugendlichen nach dem sensationellen Platz 3 gegeben hatte. Aber auch die Helfervereinigung an sich unterstützte die erste gemeinsame Weihnachtsfeier aller Fachgruppen und der Jugend indem Sie sich großzügig an der Finanzierung beteiligte.

Hier gehts zur Galerie