Einsatzarchiv

Um exakt 20:13 Uhr am vergangenen Samstag, den 14. April 2018 alarmierte unser Ortsbeauftragter Sven Leichner den Zugführer Christopher Kroll und informierte ihn über den anstehenden Einsatz in einem Mehrfamilienhaus in Herne…

mehr

Viele Tage zuvor war es bereits das Thema in den Medien – Orkantief Friederike hatte sich auf den Weg Richtung Nordrhein-Westfalen gemacht. Und dann kam es, wie es kommen musste. Am 11. Jahrestag des verheerenden Orkans Kyrill…

mehr

Seit Mittwochnachmittag herrscht in Herne unweit der Innenstadt ein Brand auf einem alten Fabrikgelände der Firma Reckli. Aus Sicht des Ortsverbandes Herne sind der Technische Zug sowie die Fachgruppe Räumen und die die Fachgruppe…

mehr
Aufgrund eines Scheunenbrandes wurden Helfer des Ortsverbandes Herne gerade nach Hattingen gerufen um dort mit dem Bergungsräumgerät auszuhelfen.
mehr
Am 03. November 2015 war der Ortsverband (OV) Herne der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) im Rahmen der Flüchtlingshilfe eingesetzt. In der Sporthalle des Pestalozzi Gymnasiums in Herne wurden 150 Betten aufgebaut.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: