Meldungsarchiv

Seit dem 01.09.2019 sind offiziell lang geplante Änderungen im Technischen Hilfswerk umgesetzt. Damit reagiert die Bundesanstalt THW auf die teilweise veränderten Herausforderungen im Bevölkerungsschutz, wie zum Beispiel im…
mehr
Gleich 4 Einsatzkräfte unseres Technischen Zuges haben in den vergangenen 2 Wochen an der Bereichsausbildung Bediener Motorsäge der Ortsverbände Wuppertal und Remscheid teilgenommen. Diese bestand aus einem theoretischen sowie…
mehr
Am 13.04.2019 fand beim Ortsverband Herne die Grundausbildungsprüfung statt. Drei Helferanwärter/innen vom OV Herne bestehen.
mehr

Die Logistik aus Herne verpflegte von Freitag 05.04. bis Sonntag 07.04.2019 die groß angelegte FK-Übung an der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz in Ahrweiler. Es nahmen über das gesamte Wochenende bis…

mehr

Am vergangenen Mittwochabend, den 28. November 2018 herrschte wieder einmal reges Treiben in der Unterkunft unseres Ortsverbandes. Während die 2. Bergungsgruppe gerade dabei war, zum Einsatz „Eigentumssicherung“ auszurücken,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: