Meldungsarchiv

Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda sprach von einem guten Tag für die Herner Feuerwehr, ja sogar von einem guten Tag für unsere Stadt. Grund hierfür war die Übergabe von 11 neuen Einsatzfahrzeugen für die Berufs- und Freiwillige…

mehr

Ortsverbände Herne und Wanne-Eickel starten gemeinsame Grundausbildung:

Am 30.10.2018 startet eine neue gemeinsame Grundausbildung bei den beiden Ortsverbänden des Technischen Hilfswerks (THW) in der Stadt Herne. Für Bürger, die…

mehr

Bereits am Dienstag, den 27. März 2018 hatte sich eine kleine Auswahl der Herner Helferinnen und Helfer aus den beiden Bergungsgruppen sowie der Fachgruppe Beleuchtung in den frühen Abendstunden auf den Weg zum Schloss Strünkede…

mehr

Als die Helferinnen und Helfer am vergangenen Samstagmorgen, den 14. April 2018 ihren Dienst in der Unterkunft antraten, ahnte noch niemand, welchen ereignisreichen Ausklang der Tag nehmen sollte…

Aber von vorne: Auf dem Dienstplan…

mehr

Am Samstag, den 10. März 2018 fand in unserem Ortsverband die regelmäßige Fortbildung in Erster Hilfe statt. Helferinnen und Helfer aller Gruppen des Technischen Zuges sowie aus dem OV-Stab frischten ihre Kenntnisse auf und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: