Meldungen

Bevor heute Nacht das Jahr 2023 endet, möchten wir uns die Zeit nehmen und Resume über das scheidende Jahr zu ziehen
mehr
Auch dieses Jahr endet beim THW in Herne mit einem kleinen Jahresrückblick welcher durch den Ortsbeauftragten Andreas Dauber im weihnachtlich geschmücken Schulungsraum am letzten Dienstnachmittag präsentiert wurde.
mehr
Im Rahmen der Barabaragespräche konnte einem Helfer noch eine ehrenvolle Überraschung die Sprache verschlagen.
mehr
Dieses Jahr veranstaltete das THW Herne zum ersten Mal am Tag der heiligen Barbara ein Treffen von vielen Menschen, die direkt oder indirekt mit dem Bevölkerungsschutz zutun hat.
mehr
Es gibt diverse Ereignisse, da weiß ein jeder was man zu diesem Zeitpunkt wo getan hat. Im Jahr 2021 warnte Mitte Juli der deutsche Wetterdienst vor einem Starkregenereignis mit dessen Auswirkungen zu diesem Zeitpunkt niemand…
mehr
In Zusammenarbeit mit der jordanischen Zivilschutzbehörde JCD (Jordan Civil Defence Directorate) unterstützt das THW seit 2016 den Aufbau ehrenamtlicher Strukturen im Zivilschutz in Jordanien. Die wichtigesten Säulen des Projektes…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: