Helfervereinigung Technisches Hilfswerk Herne e.V.

Die Helfervereinigung Technisches Hilfswerk Herne e.V. ist ein Zusammenschluss von Förderern und Helfer des Ortsverbandes Herne. Diese hat das Ziel den THW Ortsverband Herne mit materiellen und finanziellen Mitteln zu Unterstützen und so, die durch die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk gestellte Ausstattung zu ergänzen. Ferner liegt ihr Hauptaugenmerk auf der Förderung der THW-Jugend Herne. Auch wenn diese, die Nachwuchsorganisation des Technischen Hilfswerkes ist, handelt es sich um einen eigenständiger Verein, welcher auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist. Wir möchten jedem Jugendlichen des Ortsverbandes Herne ermöglichen ein Teil der Gemeinschaft zu sein, ohne Ausgrenzung durch seine soziale Herkunft.   

Helfervereinigung Herne e.V. 1. Vorsitzender Fritz Pascher E-Mail:

Durch Helfervereinigung Technisches Hilfswerk Herne e.V. konnte diese Ausstattung angeschafft werden

Hochdruckreiniger und Kehrmaschine


Führungsfahrzeug Logistik


PKW OV-Stab


Gabelstapler Ortsverband


Motorkettensägen