Ausbildungsbeauftragter

THW-Dienststellungskennzeichen in silber mit zwei senkrechte Balken auf der rechten und linken Seite, in der Mitte befindet sich ein Zahnrad mit THW Schriftzug
Dienststellungskennzeichen - Ausbildungsbeauftragter

Der Ausbildungsbeauftragte (AB) koordiniert verantwortlich die Ausbildung im OV. Er unterstützt den OB in allen Ausbildungsangelegenheiten, um eine qualitativ hochwertige Ausbildung auf der Standortebene sicherzustellen. Hierzu zählt die Planung, Koordinierung und Umsetzung von Ausbildungsveranstatungen sowie Prüfungen. Er verwaltet die Ausbildungsmedien und Dienstvorschriften im Ortsverband und übernimmt in Zusammenarbeit mit den Einheitsführern die Lehrgangsplanung der Helferinnen und Helfer im Ortsverband. Weiter ist er für die Grundausbildung verantwortlich.

Andreas Fräbel Telefon:work+492323 /964 66-22 Telefax:fax+492323 /964 66-18 E-Mail: