Herne,

Brand im Chemiepark Marl

Fachgruppe Beleuchtung des Ortsverbandes Herne in Rufbereitschaft versetzt.

Der Brand im Chemiepark in Marl hat auch Auswirkungen für den Ortsverband (OV) Herne des Technischen Hilfswerk (THW). Am Samstag abend wurde der Ortsbeauftragte Sven Leichner über die Geschäftsstelle Bochum informiert, dass die Fachgruppe Beleuchtung (FG Bel) in Rufbereitschaft versetzt werden soll. Einsatzort würde der Chemiepark Marl sein, in dem eine Explosion einem Arbeiter das Leben kostete.

Zugtruppführer Andreas Fräbel alarmierte daraufhin die Helfer vor. Nachts um 01.25 Uhr kam dann jedoch die Entwarnung. Die Helfer werden nicht mehr vor Ort benötigt.

Auch wenn es nicht zum Einsatz für den OV Herne kam, so waren die Helfer und Führungskräfte voralarmiert und vorbereitet.

Unsere Gedanken sind bei der Familie und den Hinterbliebenden des Gestorbenen.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: