Förderverein für Deutschen Engagementpreis nominiert

Der Förderverein des Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverbandes (OV) Herne wurde für den Deutschen Engagementpreis 2012 nominiert.

Auch wenn bisher nur die Unterlagen über die Nominierung eingegangen sind, die nun in den nächsten Wochen vervollständigt werden können, so ist der Stolz über die Nominierung groß.

Der Deutsche Engagementpreis ehrt jährlich Projekte verschiedenen Kategorien. Die Auszeichnung soll engagierte Personen und Organisationen sichtbar machen und die Anerkennungskultur für bürgerschaftliches Engagement in Deutschland stärken. Für den Deutschen Engagementpreis kann man sich nicht bewerben, sondern muss vorgeschlagen werden. Träger des Deutschen Engagementpreises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit, ein Zusammenschluss von großen Dachverbänden und unabhängigen Organisationen des Dritten Sektors sowie von Experten und Wissenschaftlern. Das Projekt ist beim Bundesverband Deutscher Stiftungen angesiedelt. Förderer des Deutschen Engagementpreises sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Generali Zukunftsfonds.