Kühlschrank in der Luft

Die Zusammenarbeit zwischen den Ortsverbänden im THW, ist das A und O, um das gemeinsame Ziel anderen zu helfen erreichen zu können. Im Laufe der vergangenen Woche erreichte unseren Ortsbeauftragen, Andreas Dauber, eine Anfrage der Kameraden des THW Ortsverbandes Bochum.

Diese richten gerade ihre OV-Küche mit neuen Geräten und Küchenmobiliar ein. Nach der Lieferung Ihres neuen Gastronomiekühlschrankes stellten die Kameraden fest, dass dieser nicht so einfach in die erste Etage der Unterkunft, am Harpener Feld, gebracht werden konnte. Die Lösung!!!  Mit Hilfe des Herner Ladekran sollte der Kühlschrank auf die Terrasse der ersten Etage gehoben werden.

Am Samstag fuhren zwei Helfer, des Ortsverbandes Herne, mit dem Kipper-Ladekran der Fachgruppe Materialwirtschaft, nach Bochum um den sperrigen und über hundert Kilo schweren Kühlschrank der Kameraden fliegen zu lassen. Nach kurzer Zeit war der Kühlschrank auf der Terrasse und die Herner-Helfer konnten wieder zurück in den Ortsverband.   


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: