Neue Homepage online

Nach mehreren Wochen Überarbeitungszeit erscheint die Homepage des Ortsverbandes (OV) Herne in neuem Gewand.

Vieles ist neu im Jahr 2012, dem Jahr des 60-jährigen Bestehens des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverbandes Herne. Ein großes Projekt war die Umstellung der Homepage, um viele der Möglichkeiten zu nutzen, die technisch mittlerweile möglich sind.

Die Diskussion über eine mögliche Umstellung auf neuere Systeme liefen schon eine ganze Weile. Viele Helfer haben die Ideen und Wünsche tatkräftig mit eingebracht, was eine neue Seite "können sollte". Besonders hervorzuheben ist bei dieser Gelegenheit die Arbeit des Kameraden Pascal Müller, der viele Vorschläge und Versionen umsetzte und Probeversionen einer neuen Homepage "baute". Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank. Dass es schlussendlich eine Ankoppelung an das Design der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk wurde, soll in keinem Fall die Arbeiten von Pascal Müller schmälern. Vielmehr hat sich der Ortsverband Herne hier dem Grundgedanken des "corporate designs" innerhalb des THW angeschlossen.

Diese neue Seite wird auch in Zukunft weiter wachsen. Einige Bereiche sind zum heutigen Zeitpunkt noch nicht vollständig erstellt und werden erst nach und nach online geschaltet werden. So ist zum Beispiel gerade eine bebilderte Übersicht der Einsatzfahrzeuge "in der Mache".

Die Homepage bedingte erstmals auch ein eigenes "Redaktionsteam", das sich nun gegründet hat. Dem gehören neben dem Ortsbeauftragten Sven Leichner, auch Marius Königshaus (Beauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit) sowie Dennis Chrzan (Helfer der Fachgruppe Logistik) an. Unterstützt wird dieses Team im Bereich der Fotos besonders von Tobias Kramer (Schirrmeister) sowie Simon Weber (Ausbildungsbeauftragter) und zahlreichen Helfern und Führungskräften, die mit Ihren Texten und Ideen für das "Leben" auf dieser Seite sorgen.

Im Zuge der Umstellung, konnten nicht alle alten Artikel übernommen werden, denn jeder einzelne Artikel musste händisch in das neue System übertragen werden. Vorrangig wurden also neuere Artikel berücksichtigt. Das Archiv wird nach und nach ausgebaut.

Wir laden herzlich ein, auf den neuen Seiten zu stöbern und hoffen, dass wir Ihnen einen guten Überblick über unsere Arbeit und unseren Ortsverband geben können.

Wem das nicht reicht, der findet uns natürlich auch auf Facebook und bei Twitter ...