Elze, 03.02.2022, von Andreas Dauber

Neuer Transporter für Fachzug Logistik

Am Donnerstag reisten zwei Helfer des Ortsverbandes erneut in das 220 Kilometer entfernt Elze. Bei der Firma Freytag Karosseriebau, wartete eine weiteres Fahrzeug für den Fachzug Logistik.

Diesmal stand der Mannschaftstransportwagen Fachgruppe (MTW Fgr.) zur Auslieferung an die ehrenamtlichen Einsatzkräfte bereit. Dieser für den Ortsverband Herne neue Fahrzeugtyp, findet im Fachzug Logistik in beiden Fachgruppen Verwendung. Seine Aufgabe wird sein, die Helferinnen und Helfer der Fachgruppe, Material oder Kleingeräte zu transportieren. Vorgesehen ist auch, dass er nach Auslieferung des Anhänger Fachgruppe als Zugfahrzeug dient.

Im Detail handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen VW T6 Transporter mit 5 Sitzplätzen, kurzem Radstand und 4x4 Fahrwerk.

Eingesetzt wird das neue Fahrzeug in der Fachgruppe Materialwirtschaft. Hier war die Fahrzeugposition bisher nicht besetzt.