Teaserbild

Oberbürgermeister ehrt die Jugend des THW OV Herne

Die Jugend ist unser aller Zukunft! Ein Satz, der am 28. Juni 2012 gefestigt wird, denn dann erhalten vier ganz besondere Jugendhelfer eine Ehrung durch die Stadt Herne.

Aufbau einer Wetterstation mit der Jugend

Schaut man zurück auf vergangene Ereignisse, wie die Aussetzung der Wehrpflicht und dergleichen, wird einem umso mehr bewusst, wie wichtig und unerlässlich es heutzutage ist, unsere Jugend zu fördern. Gerade in unserem Bereich des Katastrophenschutzes bilden jugendliche Helfer den notwendigen Nachwuchs, um auch zukünftig zu jeder Zeit technische Hilfe leisten zu können.

Genau dies hat sich die Stadt Herne zu Herzen genommen und beschlossen, junge Menschen zu ehren, die ehrenamtlich allzeitbereit sind, anderen Menschen zu helfen. Somit wurden stellvertretend auch vier ganz besondere junge Helfer des THW OV Herne auserwählt, und werden voraussichtlich durch den Oberbürgermeister der Stadt Herne für ihr großes Engagement im Technischen Hilfswerk (THW) geehrt.

Vier junge Menschen, die unter der Leitung ihres Jugendbetreuers Marc-André Herrndorf, im THW OV Herne zu Helfern heranwachsen:

Tanja Kowalski, eine der ersten Damen im OV Herne, war eine Wegbereiterin für alle nachgefolgten weiblichen Helfer und zeigt stets großes technisches Interesse.

Daniel Klein, mittlerweile zwar kein Jugendhelfer mehr, ist aber als Unterstützung des Jugendbetreuers mitverantwortlich für die Ausbildung der jungen Helfer.

Christian Klein, Junghelfersprecher des OV Herne, ist allzeit bemüht anderen Menschen das Technische Hilfswerk (THW) näher zu bringen.

Dominic Schlüter, eine Vertrauensperson innerhalb der Jugend, ist bekannt für seine Ideen zur Verbesserung der Jugenddienste.

Diese vier Menschen stehen stellvertretend für viele weitere tolle und allzeit engagierte Jugendhelfer des OV Herne, eine Jugend die unsere Zukunft ist.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: