Das Fahrzeug ist zweifelsohne eines der Neueren im Ortsverband und hatte ein so aufwendiges "Facelift" nur bedingt nötig. Die jahrelange Nutzung und einige Ausbesserungen hatten die ursprüngliche Beklebung jedoch so stark verändert und teilweise unbrauchbar gemacht, dass der Wunsch entstand, das Kraftfahrzeug neu zu bekleben. Der Fokus sollte dabei deutlich auf dem Ortsverband und dem THW liegen, und gleichzeitig modernen Ansprüchen genügen.
Bei einem Gespräch mit dem Ortsbeauftragten Sven Leichner, erklärte sich eine befreundete Firma aus Gießen umgehend bereit diese Arbeiten zu übernehmen und so erhielt der Passat nun sein neues Design.
Bei der Neugestaltung wurde vor allem viel Wert auf kleine Details gelegt. So ist nun der Funkrufname nun in Front- und Heckbereich klar erkennbar. Auch die Internetadresse des Ortsverbandes findet sich auf den Seiten und dem Heck wieder.
Ein besonderes Highlight sind die sogenannten "Gaps", die an den Seiten und dem Heck angebracht wurden. Diese erhöhen die Sichtbarkeit des Autos bei Dunkelheit um ein vielfaches und tragen somit zur Sicherheit bei.
Auch die Front wurde umgestaltet. Durch die blaue Folie auf der Motohaube setzte die Firma sportliche Akzente und lässt den VW modern erscheinen.
Sven Leichner zeigte sich hochzufrieden mit dem Ergebnis. "Es scheint, als hätten wir ein neues Fahrzeug bekommen", lobte er die Arbeiten.
Nach seiner Beklebung ist der VW Passat nun wieder als Führungsfahrzeug des OV Stabes vollständig einsatzbereit.