THW OV Herne nun auch bei bos-fahrzeuge.info

In Zeiten der immer weiter fortschreitenden Digitalisierung des täglichen Lebens müssen auch Behörden wie das Technische Hilfswerk (THW) neue Wege gehen. Nach Profilen bei sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter baut daher der Ortsverband (OV) Herne nun seine Präsenz im Internet weiter aus.

Die Internetseite bos-fahrzeuge.info ist nach eigenen Angaben die größte Galerieseite von Einsatzfahrzeugen der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) im Internet. Das selbstauferlegte Ziel lautet, möglichst jedes Einsatzfahrzeug weltweit mit zumindest einem Bild in einer Datenbank zu vereinen.

Hierzu möchte auch der OV Herne des Technischen Hilfswerks seinen Beitrag leisten. Um einer breiteren Zielgruppe die im OV stationierten Fahrzeuge präsentieren zu können, wurde entschieden, jedes Fahrzeug auf der oben genannten Homepage zu veröffentlichen. Parallel dazu wird auch auf der OV-eigenen Homepage zu jedem Fahrzeug eine Seite mit Fotos und Daten erstellt werden.

Den Anfang macht hierbei der LKW Ladebordwand der Fachgruppe Logistik, welcher nun als Erstes auf bos-fahrzeuge.info freigeschaltet wurde. Im Laufe der Zeit werden nach und nach alle verbliebenen Fahrzeuge mit mehreren Fotos veröffentlicht werden. Mit einer geringen zeitlichen Verzögerung werden die Fahrzeuge dann auch auf der OV-Homepage veröffentlicht werden. Hier erhalten die Fahrzeuge jedoch eine größere Präsentationsfläche und werden jeweils mit einer eigenen Seite gezeigt. Eine Freischaltung des Fahrzeugbereiches erfolgt wenn die ersten Fahrzeuge komplett online sind.

Bis dahin viel Spaß bei bos-fahrzeuge.info (Link zur LaBo)