„Welcome Summer Party Vol 4“ läutet den Sommer ein!

„Traditionell wird ein Ereignis dann, wenn es drei mal stattfindet. Somit können wir unser Sommerfest als Tradition bezeichnen“.

Mit diesen Worten eröffnet Ortsbeauftragter Andreas Dauber die vierte „Welcome Summer Party“ für alle Helferinnen und Helfer des Ortsverband Herne, deren Familienangehörigen, den Nachbarn der Unterkunft, Vertretern der Politik sowie Einsatzkräften der Feuerwehr Herne.

Wie im letzten Jahr hatten die Mitwirkenden des Ortsverband Herne die Fahrzeughalle der Unterkunft hergerichtet, um einen gelungen Start in den Sommer 2024 zu haben. Das Programm beinhaltete eine Hüpfburg sowie Spielzeuge für die anwesenden Kinder, eine Bühne mit DJ für einen gemütlichen musikalischen Abend, eine herzhafte Verpflegung sowie kulinarische Auswahl an Getränken inklusive Cocktailbar. Hierfür hatte zum widerholen Mal die Fachgruppe Verpflegung des Fachzuges Logistik ihre ganze Klasse aufgefahren, um gut für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen.

Zu diesen Gästen zählten neben den Anwohnern aus der Nachbarschaft, auch eine kleine Gruppe aus der Politik. Herr Christoph Bussmann (CDU Herne Kreis- und Fraktionsvorsitzender) Herr Michael Breilmann (MdB für Recklinghausen,Castrop-Rauxel und Waltrop) sowie Frau Anne Steinbock (CDU-Ratsfrau) konnten sich bei einer kleinen Rundführung eine Überblick über das gewaltige Einsatzpotential des Ortsverband Herne machen.

Wie auch in den letzten Jahren konnte Andreas Dauber den Rahmen dieser Veranstaltung für eine besondere Überraschung nutzen. Im letzten Jahr wurde der Wachwechsel in der Zugführung des Technischen Zug vollzogen. Christopher Kroll war nach mehreren Jahren von seiner Funktion als Zugführer zurückgetreten und hatte das Amt an seinen Nachfolger Ben Bednarek übergeben. In diesem Jahr wurde Christopher Kroll als Dank für seine zwanzigjährige Zugehörigkeit nicht nur die obligatorische Jahresurkunde sondern als Dank für seine großartigen Leistung das Helferabzeichen Gold mit Kranz übergeben.