Im Rahmen des 60-jährigen Bestehens des OV Herne in diesem Jahr wurden bereits die Räumlichkeiten der Unterkunft einer Verschönerung und Renovierung unterzogen (nachzulesen hier). Um den OV jedoch umfassend für diesen Anlass auf Vordermann zu bringen, ist es auch nötig, die Gestaltung des Außengeländes voranzubringen, welche durch anders gesetzte Prioritäten etwas vernachlässigt wurde. Aus diesem Grunde trafen sich am letzten Samstag insgesamt sechs Helfer an der Unterkunft, um mit diesem Vorhaben zu beginnen.
Auf dem Außengelände der Unterkunft des OV Herne befinden sich seit vielen Jahren mehrere ehemalige Baucontainer. Diese wurden in der Vergangenheit hauptsächlich dazu genutzt, Material zu lagern. Durch Schaffung neuer Lagerkapazitäten in den Hallen sowie dem Fakt, dass Teile des Materials im Laufe der Zeit schlicht überlagert sind, waren diese nun überflüssig geworden.
So wurden die restlichen Lagerbestände in den Containern komplett ausgeräumt und in bereitstehende Gitterboxen sortiert, je nach geplanter zukünftiger Nutzung des Materials. Die gefüllten Boxen konnten im Anschluss mithilfe des Gabelstaplers des OV in die Hallen transportiert werden.
Die Container hingegen wurden nach ihrer Leerung nun nicht mehr benötigt und stellten hervorragende Übungsobjekte für die ebenfalls anwesenden Fahrer des Bergungsräumgerätes, Rainer und Pascal Müller, dar. Mithilfe des Radladers konnten sie innerhalb kurzer Zeit die beiden Container zusammenlegen und so für den anstehenden Transport zu einem Verwertungsunternehmen vorbereiten.
Der neu gewonnene Platz wird für einen neuen Container genutzt werden, den die Helfervereinigung extra für die Jugend des Ortsverbandes organisiert hat.
Wir möchten uns hier bei allen an diesem Tage anwesenden und tatkräftig anpackenden Helfern dafür bedanken, dass sie dabei geholfen haben, die Unterkunft wieder einen Schritt schöner zu machen.