Stadtgespräche 2012 - Die Euro Party geht weiter ...

Auch das letzte Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft schauten einige Helfer des Ortsverbandes (OV) Herne des Technischen Hilfswerk (THW) gemeinsam.

(c) Sven Leichner

Wieder einmal war die Veranstaltung in der Unterkunft des Ortsverbandes mit 16 Helfern gut besucht. Besonders erfreulich war, dass sich unter ihnen auch ein neuer Jugendhelfer sowie ein ehemaliger Helfer befand, der sich während dieses netten Abends entschied, seinen Dienst wieder aufzunehmen und dem THW wieder zur Verfügung zu stehen.

Die Küche des OV Herne entschied sich, die Helfer diesmal zu überraschen und bot statt des beliebten Grillfleisches mehrere Bleche Pizza an. Eine Entscheidung, die bei den Helfern gut ankam. Auch die örtliche Helfervereinigung überraschte, als Vorstandsmitglied Reiner Doppel dem Ortsbeauftragten Sven Leichner vor Beginn des Spiels noch eine Kiste Getränke vorbeibrachte. Da auch das Wetter zeitnah entschied sonnig zu bleiben, stand einem gelungenen Abend nichts mehr im Weg.

Zuvor und während der Halbzeit wurden auch wieder spannende Duelle am Kickertisch ausgetragen. Hier bestehen erste Überlegungen, ob dies nicht zukünftig auch mal Bestandteil eines eigenen Abends werden könnte. Die Veranstaltung stand also ganz im Zeichen des Fussballs. Da auch die Fussballnationalmannschaft ihren Teil beitrug, und das Spiel 2:1 gegen die Dänen gewann, waren sich alle gegen 0:00 Uhr schon einig, dass auch das nächste Spiel der deutschen Mannschaft gegen Grichenland wieder im Kreis der Kameraden geschaut werden sollte. Gesonderte Einladungen gehen wie gewohnt an die Helfer per EMail.

Die "Stadtgespräche" wurden anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Ortsverbandes Herne im Jahr 2012 ins Leben gerufen. Über das ganze Jahr verteilt finden unterschiedliche Vorträge und Aktionen für die Helfer des Ortsverbandes Herne statt. Anmeldungen sind meistens erforderlich und werden per Email an die Helfer versandt.