Veranstaltungsarchiv

Am Anfang der Laufbahn im Technischen Hilfswerk (THW) steht für jeden Helfer die Grundausbildung, in der grundlegendes Wissen vermittelt wird. Am 10. Mai 2014 fand im Ortsverband (OV) Herne die Prüfung der Grundausbildung der…
mehr
Wie die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), so kann auch die Helfervereinigung eigene Ehrung vergeben. Der "Einstieg" auf dieser Auszeichnungsleiter ist das Ehrenzeichen in Bronze.
mehr
Oberhausen,
Rund 40 Kräfte des Technischen Hilfswerks (THW) unterstützten mit dem Bau von zwei speziellen Fluchtwegbrücken für den Weihnachtsmarkt das CentrO Oberhausen. Noch am späten Abend wurden die zwei Pontonbrücken 'zu Wasser gelassen'.
mehr
Am 09. Oktober 2013 nahmen Helfer der THW-Ortsverbände Herne und Wanne-Eickel die Gelegenheit zur Besichtigung der Veltins-Brauerei im sauerländischen Grevenstein wahr. Sie folgten damit einer Einladung der Inhaberin Susanne…
mehr
In der THW Jugend sollen die Junghelfer spielerisch an die Arbeit des Technischen Hilfswerk herangeführt werden. Daneben findet sich aber auch immer wieder Zeit für die ein oder andere besondere Veranstaltung - diesmal ging es zum…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: