Einsatzarchiv

Nachdem wir am vergangenen Samstagnachmittag, den 30. November 2019 bereits von einem ereignisreichen OV-Wochenende berichteten – schließlich hatten die Fachgruppen N und Log-V gerade die Großübung mit der Herner Berufsfeuerwehr,…
mehr
Die große anhaltende Hitze in den letzten Sommern führte auf Herner Stadtgebiet bei einigen Teichen zu einem drastisch gefallenen Sauerstoffgehalt, sodass die Stadt sich dazu entschied, die dortigen Fische einzufangen und im…
mehr
Am gestrigen Donnerstag den 29. August 2019 wurde auch der Ortsverband Herne des Technischen Hilfswerk zum Einsatz an der Bruchstraße gerufen. Die Fachgruppe Logistik wurde angefordert, um die im Einsatz befindlichen Kollegen und…
mehr
Gleich zweimal an diesem Wochenende wurde die Fachgruppe Räumen zu Einsätzen angefordert. Der erste Einsatz ereignete sich am Freitag den 26.07.2019 in Bochum und der zweite Einsatz am Sonntag den 28.07.2019 in Lünen. Bei beiden…
mehr

Die Weihnachtsfeiertage endeten für einige Helfer des Technischen Zuges abrupt, als am 26. Dezember 2018 um 19:38 Uhr das Einsatztelefon schellte. Grund hierfür war eine erneute Eigentumssicherung aufgrund eines Einbruchs.

 

Den…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: