Einsatzarchiv

Nachdem am Montag den 31. August 2015 die Berufsfeuerwehr Herne einen aufwändigen Brand an der Eschstraße bewältigen konnte dessen Nachlöscharbeiten sich bis in die Folgetage hineinzogen, wurden die Ortsverbände Herne und…
mehr
Am Montag den 31.08.2015 musste die Berufsfeuerwehr einen aufwändigen Brand an der Eschstraße bewältigen. Heute sicherten die Ortsverbände Herne und Wanne-Eickel des THW die Einsatzstelle. Aufgabe war es, den Bewohnern einen…
mehr
Die Fachgruppe Logistik des Ortsverbandes Herne (OV) wurde im Rahmen der überörtlichen Hilfeleistung vom 05. August bis 07. August 2015 in Hattingen eingesetzt.
mehr
Am Mittag des 20. Juli 2015 hatte die Bezirksregierung Arnsberg die Stadt Herne angewiesen, innerhalb weniger Stunden die Voraussetzung für die Aufnahme von über 100 Flüchtlingen zu schaffen. Die Stadtverwaltung forderte hierzu…
mehr
Die Sturmschäden in Herne werden die Einsatzkräfte noch lange beschäftigen. Schon in der Nacht auf Dienstag waren viele Helfer vor Ort, um die gröbsten Schäden zu beseitigen und mögliche Gefahrenquellen für die Bürger zu sichern.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: