Einsätze

  • 07.08.2018

    Eigentumssicherung: Kripo alarmiert OV Herne

    Am Sonntagvormittag, den 5. August 2018 um 10:45 Uhr leitete die THW Regionalstelle Bochum die Einsatzanforderung der Kriminalpolizei Bochum an unseren Ortsverband Herne weiter. Grund für die Alarmierung war eine zertrümmerte Glasscheibe eines Kiosks mit Getränkelager an der Bochumer Straße in Herne. In den Morgenstunden war der versuchte Einbruch aufgefallen und rief …mehr

  • 29.07.2018

    OV-Boote im Einsatz auf dem Rhein-Herne-Kanal

    Es war exakt 18:44 Uhr am frühen Donnerstagabend, den 26.07.2018, als der Alarm bei Zugführer Christopher Kroll einging. Im Bereich der Schleuse Wanne-Eickel am Rhein-Herne-Kanal hatte ein sich dort befindliches Schiff in den späten Nachmittagsstunden einen Ölaustritt bemerkt, woraufhin zunächst die Berufsfeuerwehr der Stadt Herne alarmiert worden war. Da sich der …mehr


  • 17.04.2018

    Großeinsatz für den OV Herne

    Um exakt 20:13 Uhr am vergangenen Samstag, den 14. April 2018 alarmierte unser Ortsbeauftragter Sven Leichner den Zugführer Christopher Kroll und informierte ihn über den anstehenden Einsatz in einem Mehrfamilienhaus in Herne Sodingen. Eine Zwischendecke zum zweiten Obergeschoss war abgesackt und drohte, vollständig zu kollabieren. Nach telefonischer Einsatzmeldung an die …mehr


  • 21.01.2018

    THW Herne stellt sich Friederike

    Viele Tage zuvor war es bereits das Thema in den Medien – Orkantief Friederike hatte sich auf den Weg Richtung Nordrhein-Westfalen gemacht. Und dann kam es, wie es kommen musste. Am 11. Jahrestag des verheerenden Orkans Kyrill sorgte auch Friederike für viele Schäden im Stadtgebiet Herne. Glücklicherweise jedoch in geringerem Ausmaß als der große Bruder im Jahr 2007. Um …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: