70 Jahre Dienst am Menschen - in Herne seit dem 02. März 1952

Aufgrund der weiterhin bedrohlichen Lage in den Hochwassergebieten, wurde der Ortsverband (OV) Herne am Freitag, den 06. Juni 2013 in den Einsatz gerufen.
Das LWL Museum für Archäologie Herne und der Ortsverband (OV) Herne des Technischen Hilfswerk (THW) arbeiten seit Jahren gut zusammen. Dieses Mal unterstützte der Ortsverband das Museum bei einer ganz besonderen Aktion.
Der Großbrand des LIDL Markts auf der Hammerschmidtstraße forderte auch die Fachgruppen Räumen und Logistik des Ortsverbandes (OV) Herne.
Alarmiert durch die Berufsfeuerwehr Herne sind die Fachgruppen (FGr) Räumen sowie Logistik seit den frühen Morgenstunden bei einem Brand im Einsatz.
Am Anfang der Laufbahn im Technischen Hilfswerk (THW) steht für jeden Helfer die Grundausbildung, in der grundlegendes Wissen vermittelt wird. Am 27. April 2013 fand im Ortsverband (OV) Herne die Prüfung der Grundausbildung…