Meldungsarchiv

Herne. Über 18.000 ehrenamtliche Dienststunden haben die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes (OV) Herne des Technischen Hilfswerk (THW) im vergangenen Jahr geleistet. Soviel wie noch nie in der über 60jährigen Geschichte des…
mehr
Die Sturmschäden in Herne werden die Einsatzkräfte noch lange beschäftigen. Schon in der Nacht auf Dienstag waren viele Helfer vor Ort, um die gröbsten Schäden zu beseitigen und mögliche Gefahrenquellen für die Bürger zu sichern.…
mehr
Am Nachmittag des 05.06.2014 entgleiste die S-Bahn S2 von Dortmund kommend rund 800 m vor dem Herner Bahnhof. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Feuerwehr Herne evakuierte den Zug und führte die Fahrgäste zum…
mehr
Die Berufsfeuerwehr Herne hatte zur Ergänzung ihrer bereits bestehenden technischen Hilfeleistungskomponenten wie Rüstwagen II und Gerätewagen II bereits vor einiger Zeit einen Rüstanhänger beschafft. Einsatzzweck des Fahrzeugs…
mehr
Anfang Juli 2013 entstand auf einer Tagung der Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit eine Idee zu einem Werbespot. Nun wurde dieser umgesetzt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: