Meldungsarchiv

Als die Helferinnen und Helfer unseres Technischen Zuges am Samstag, den 17. Februar 2018 ihren Dienst antraten, mussten sie schon zweimal hinsehen, denn im Lehrsaal der Unterkunft Herne waren Beamte der 1.…

mehr

Der Sturmeinsatz durch Orkantief Friederike lag noch keine 48 Stunden zurück, da beschäftigten sich die Helferinnen und Helfer des Technischen Zuges bereits wieder mit dem „Tagesgeschäft“: passenderweise stand am 20. Januar 2018…

mehr

Mit der Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe wurde Dr. Hans-Ingo Schliwienski, der Landesbeauftragte NRW des Technischen Hilfswerks (THW), ausgezeichnet. Der Präsident des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe,…

mehr

Rund um den Monatswechsel Dezember wurde es nochmal betriebsam im Schlosspark Strünkede. Alle Gruppen des Technischen Zuges unseres Ortsverbandes waren traditionell an zwei Sonderdiensten am 29.11. und 9.12. tätig.

 Zunächst fuhr…

mehr

Diese Verbindung ist nicht wegzudenken: THW und das Sägen. Und das ist auch gut so. Damit unsere Helferinnen und Helfer Ihre Fachkenntnisse im Betreiben von Motorsägen immer wieder auffrischen bzw. stets verbessern, stand dieses…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: